
Verkaufen auf Facebook
In einer Welt voller Unternehmen, die in zu vielen Social-Media-Netzwerken vertreten sind, ist es schwierig, mit der Konkurrenz Schritt zu halten, wenn Sie nicht dorthin gelangen, wo sich Ihre Kunden am häufigsten aufhalten. Und es kommt vor, dass Facebook eine dieser Social-Media-Plattformen ist, auf denen die Menschen die meiste Zeit verbringen. Das ist der Hauptgrund, warum der Verkauf auf Facebook so eine gute Idee ist.
Facebook-Nutzer verbringen durchschnittlich 40 Minuten oder mehr als 40 Minuten pro Tag in diesem beliebten sozialen Netzwerk. Und die meiste Zeit wird für Facebook-Shopping aufgewendet.
Wenn man bedenkt, dass dies täglich passiert, ist das eine ziemlich lange Zeit. Die meisten von uns verbringen viel Zeit damit, während des Arbeitstages auf Facebook-Links zu klicken und Beiträge zu liken sowie Einkaufsmöglichkeiten zu bewerten.
Daher ist es an der Zeit, Facebook als Verkaufsplattform zu nutzen. Facebook bietet Ihnen möglicherweise nicht so viele E-Commerce-Funktionen wie Shopify. Aber Sie können alles bekommen, was Sie wirklich brauchen, um mit dem Verkauf Ihrer Produkte zu beginnen. Es ist ein großer Vorteil für Sie, Facebook- und Instagram-Werbemodelle zu lernen, um auf Facebook zu verkaufen.
Das Tolle an einer Facebook-Store-Seite ist, dass Sie nicht einmal über bereits vorhandene Stores verfügen müssen und den gesamten Prozess über Facebook ausführen können, wenn Sie möchten. Aber die Vorteile enden hier nicht. Um auf Facebook zu verkaufen, können Sie mit der Shop-Seite:
Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Produkten hinzufügen
Sie können Ihre Produkte in Kollektionen und Kategorien organisieren,
Sie können direkt auf der Seite mit Ihren Kunden kommunizieren,
Sie können Statistiken über Ihre Verkäufe, Besuche und mehr sehen,
Sie können Ihre Produkte auf dem Facebook-Marktplatz erscheinen lassen, wodurch Sie Zugang zu einem viel größeren potenziellen Kundenstamm erhalten.
Wie eröffne ich einen Shop auf Facebook?
How to Open a Store on Facebook, das durch die Zunahme der Marketingaktivitäten in den sozialen Medien zu einem der gefragtesten Themen geworden ist, hat an Bedeutung gewonnen. Wir alle dachten hin und wieder daran, einen Facebook-Shop zu eröffnen. Verkauf der von uns ermittelten Produkte auf dieser Plattform. Sehen wir uns nun Schritt für Schritt alle Schritte an, die zu diesem Thema unternommen werden müssen.
Gehen Sie zu Ihrer Facebook Seite und konfigurieren Sie sie
Der erste Schritt ist, zu Ihrer Facebook-Unternehmensseite zu gehen. Sie müssen auf der Unternehmensseite angemeldet sein. Auf vielen Facebook Unternehmensseiten können Sie die Shop-Seite sehen, wenn Sie angemeldet sind. Ihre Kunden sehen es nicht, aber Sie schon. Suchen und klicken Sie links auf die Registerkarte Store, um zu beginnen.
Richten Sie Ihre Shop Details ein, um auf Facebook zu verkaufen
Wenn Sie die Registerkarte Store auswählen, wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem die Installation erläutert wird, die Sie darauf durchführen werden. Fühlen Sie sich frei zu lesen und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Erste Schritte“. Möglicherweise sehen Sie ein weiteres Fenster, in dem Sie nach Ihren Geschäftsdaten gefragt werden. Beginnen Sie mit der Eingabe Ihres Unternehmenstyps und Ihrer Adresse. Klicken Sie dann auf Weiter.
Im nächsten Schritt werden die Provinzen, in denen Sie geschäftlich tätig sind, und Ihre Steuernummer abgefragt. Sie können diesen Schritt vorerst überspringen, aber irgendwann müssen Sie diese Informationen an Facebook weitergeben. Im nächsten Schritt geben Sie die Art der Produkte und Produkte an, die Sie auf Facebook verkaufen möchten.
Wir sind noch nicht fertig mit Steuern! Im nächsten Schritt fragt Facebook nach Ihrem Geschäftstyp und den Informationen Ihres Geschäftsvertreters. Wenn Sie keine andere Person ernennen möchten, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Ihre eigenen Informationen. Sobald Sie das getan haben, haben Sie die harte Arbeit hinter sich und können jetzt die Einrichtung Ihres Shops abschließen, um auf Facebook zu verkaufen.
Die letzten Dinge, die Sie klären müssen, sind Ihre Versandoptionen, Rückgaberichtlinien und die E-Mail-Adresse des Kundendienstes. Wählen Sie einfach aus einer Liste der verfügbaren Versandoptionen aus und geben Sie für jede Ihre Daten an.
Gemäß den Facebook-Regeln müssen Sie das Paket innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt der Bestellung versenden. Der Kunde muss das Paket spätestens zehn Tage nach der Bestellung erhalten. Dies ist einer der Faktoren, die Facebook-Shopping für Menschen attraktiv machen. Sie sollten auch Versanddienste nutzen, die Funktionen wie Sendungsverfolgung und Lieferbestätigung anbieten. Ein weiteres wichtiges Detail ist die Möglichkeit des Kunden, seine Bestellung innerhalb von 30 Minuten ab Kaufdatum zu stornieren, die noch nicht als versandt gekennzeichnet ist.
Außerdem erlaubt Facebook dir nicht, international zu posten oder in andere Länder als dein eigenes Land zu verkaufen (das Land, in dem das Geschäft gegründet wurde).
Ein letzter Schritt vor Abschluss der Einrichtung besteht darin, den Verkäuferbedingungen und -richtlinien zuzustimmen (abhängig von Ihrer Kontoeinrichtung und Ihrem Standort).
Danach werden Sie zu Ihrer neuen Shop-Seite weitergeleitet, wo Sie Ihre Produkte hinzufügen und alles einrichten können.
Konfigurieren Sie Ihre Zahlungen
Je nachdem, in welchem Land Sie tätig sind, um auf Facebook zu verkaufen, bietet Ihnen das Shop-Modul von Facebook hier unterschiedliche Optionen. Die häufigste Einrichtung für Unternehmen besteht darin, ein Bankkonto zu verbinden und dort Geld (aus Ihren Bestellungen) einzuzahlen.
Die gute Nachricht ist, dass Sie während der gesamten Einrichtung von der Facebook-Shop-Oberfläche gefesselt werden. Im ersten Fenster sehen Sie das Steuerdetailfeld. Dies ist erforderlich und kann später nicht bearbeitet werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die richtigen Informationen für Ihren Firmennamen, Ihre Arbeitgeber-Identifikationsnummer und Ihren offiziellen Namen haben. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.
Der letzte Schritt besteht darin, Ihre Bank für die Zahlung zu verbinden. Geben Sie Ihre Bankleitzahl und Kontonummern zusammen mit dem Namen des Kontos ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.
Füge deinem Shop ein Produkt hinzu, um es auf Facebook zu verkaufen
Produktfotos oder videos: Es ist zwingend erforderlich, mindestens ein Bild Ihres Produkts einzufügen. Das Hinzufügen mehrerer Bilder ist viel besser. Du kannst auch ein Video einfügen, wenn es für die Art der Produkte, die du auf Facebook verkaufst, relevant ist. Klicken Sie auf Foto hinzufügen, um Produktbilder hinzuzufügen. Dies funktioniert wie jede andere Upload-Schnittstelle, bei der Sie ein Bild von Ihrem Computer nehmen und in den Facebook-Shop hochladen können.
Name und Beschreibung: Dies hängt alles von der Art der Produkte ab, die Sie verkaufen. Werden Sie also kreativ und sprechen Sie darüber, was das Produkt so besonders macht. Sie können auch die Produktbeschreibung kopieren, die Sie in Ihrem E-Commerce-Shop verwenden.
Preis: Ohne dieses wichtige Detail kann kein Produkt kategorisiert werden.
Lagerbestand: Wenn Sie Ihren Lagerbestand im Auge behalten, können Sie Ihr Verkaufsvolumen erfassen und sicherstellen, dass alles in Ordnung ist.
Versandoptionen: Wählen Sie aus den Versandoptionen, die Sie während der Einrichtung konfiguriert haben, und geben Sie die Details für dieses bestimmte Produkt ein.
Teilen Sie dieses Produkt auf Ihrer Seite. Sobald Sie zustimmen, können Sie dieses Kästchen ankreuzen, damit das Produkt auf Ihrer Seite geteilt werden kann.
Stellen Sie den Abschnitt Sichtbarkeit auf „Öffentlich“.
Klicken Sie auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen.
Sie können Ihrem Shop jederzeit weitere Produkte hinzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche Produkt hinzufügen klicken.
Oder Sie können auch Produktkollektionen erstellen, wenn es in Ihrem Fall sinnvoll ist.
Verwaltung Ihrer Produkte
Sobald Sie eine bestimmte Anzahl von Produkten hochgeladen haben, sehen Sie jedes einzelne in einer Liste in Ihrem Shop-Admin-Bereich. Klicken Sie dazu einfach auf den Link Publishing Tools in der oberen Leiste:
Sie können jedes Ihrer Produkte bearbeiten und neue hinzufügen.
Verwaltung Ihrer Bestellungen
Finden Sie den Link Pending Orders in der Seitenleiste. Wenn es da ist, gibt es Ihren Auftragsverwaltungsteil. Wenn Sie auf diesen Link klicken, können Sie Ihre Bestellungen bearbeiten, die Details jeder Bestellung überprüfen, die Informationen des Käufers einsehen, ihn kontaktieren und schließlich die Bestellung ausführen. Außerdem sendet Ihnen Facebook eine Benachrichtigung, wenn die Bestellung eintrifft.
Zur Erinnerung, Die Facebook Regeln verlangen, dass Sie jede Bestellung innerhalb von drei Werktagen nach Erhalt der Bestellung versenden. Nachdem die Bestellung versandt wurde, vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche Als versandt markieren zu klicken, um alles abzuschließen.